Bildkalender T r o p f e n – U n i v e r s u m

Michael Mordo fotografiert seit vielen Jahren getrocknete Wasser-Tropfen. Heuer wird erstmals eine Auswahl der berührenden Tropfen als Kalender veröffentlicht – mit schönen Texten zu Wasser, in ein hübsches Kleid gehüllt von TAU-Layouterin Irmgard, gedruckt bei Gugler. Wer sich erinnern kann: Zu sehen waren einige der Tropfen-Universen auch schon in TAU03…

 

„Wasser hinterlässt beim Trocknen transparente Spuren. Mit bloßem Auge betrachtet, wirken sie u. U. wie störende Flecken. Im Dunkelfeldmikroskop allerdings offenbaren sie ein gänzlich anderes Bild: Im abgeschlossenen „Rund“ eines (getrockneten) Tropfens entsteht ein Kosmos teilweise hochkomplexer faszinierender Formen, deren Nähe zu Bildern aus dem Weltall, auch zu Natur-Erscheinungen frappierend ist.“ (Michael Mordo)

 

 

 

Schau‘ rein:

Kalender TROPFEN – UNIVERSUM (Auswahl als pdf)
 

Bestell‘:

tropfen-universum@gmx.at. 17€ + Versand.

Comments are closed.